Montag, 22. Januar 2018

Heizung läuft 👍


Ging mal wieder schneller als gedacht. Eigentlich sollte die Heizung erst morgen in Betrieb gehen. 

Heute Mittag hat mich unser Heizungs-Installateur angerufen und gefragt ob der Elektriker von Naturstrom schon heute Nachmittag vorbei kommen könnte, weil sie mit dem Anschluss der FBH an die Wärmestation schon früher fertig werden. 
Wenig hoffnungsvoll hab ich den Elektriker angerufen - so kurzfristig kann er bestimmt nicht. Doch, er kann. Um 15:45 kann er vorbei kommen. 
Als ich um 15:30 auf die Baustelle kam, waren sowohl Installateur als auch Elektriker schon wieder weg, die Heizung lief 😃
Wir können uns über die Zuverlässigkeit unserer Handwerker echt glücklich schätzen, egal ob von uns selbst beauftragt oder vom Generalunternehmer 👍

Die Verrohrung hätte man glaube ich besser planen können und direkt unter der Station aus dem Estrich führen können, statt über Eck. Aber vielleicht hat's ja einen Grund.  

25°C Vorlauftemperatur gehen raus - 20°C kommen über den Rücklauf wieder zurück. So langsam wird es dadurch etwas wärmer im Haus 😊

In den nächsten Tagen wird die Temperatur schrittweise bis auf 50°C hochgefahren. In 2 Wochen ist das Aufheiz-Programm dann durch und es geht langsam in Richtung Fliesen legen, spachteln und streichen 😃

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen