Mittwoch, 4. April 2018

Verzug

Letzten Samstag, den 31.03.2018, hatten wir Fertigstellungstermin. Ein großer Tag für uns. Für die Baufirma eher nicht so 😏 Der Bauleiter war, wie wir zufällig erfahren haben, die ganze Woche im (natürlich wohlverdienten!) Urlaub. Auch sonst wurde der Termin von niemandem kommentiert. 


Es fehlen noch der Außenputz und die Installation der Sanitärobjekte. Der Außenputz ist uns eigentlich erst mal relativ egal. Klo, Dusche und Waschbecken wären dagegen schon praktisch 😉 Bei Sanitär haben wir im Moment leider bereits 5 Wochen Verzug. 

Auf die Nachfrage nach einem Fertigstellungstermin bekamen wir heute nur die Antwort: "Die momentane Auftragslage macht die Nennung eines Fertigstellungstermins unmöglich". Das macht Hoffnung 😒 Extrem ungünstig, weil wir eigentlich aus der Mietwohnung raus müssen. 

Ärgerlicher sind aber Nebensätze, die von irgendwelchen angeblichen Absprachen und von uns gewünschten Verschiebungen handeln... Als ob wir jemals um Verschiebung gebeten hätten 😁 

1 Kommentar:

  1. Wie sieht das bei euch mit Vertragsstrafe pro Tag Verzug aus? Könnt ihr da evtl. Drucken machen?

    AntwortenLöschen