Über den Blog

Mit dem Blog möchten wir: 
  • Gedanken, Entscheidungen und Abläufe für uns selbst festhalten und reflektieren (das könnten wir natürlich genauso gut über ein privates Bau-Tagebuch erreichen)
  • Familie, Freunde und Kollegen über unseren Bau auf dem Laufenden halten
  • Anderen Bauherren die Inspiration und Hilfe zurück geben, die wir selbst beim Lesen verschiedener Bau-Blogs gefunden haben
Wir haben den Blog erst kurz vor Baubeginn aufgesetzt, d.h. die ersten Artikel sind ein Rückblick und wir hatten noch Zeit für lange Texte. Alles Weitere versuchen wir dann möglichst "live" zu berichten. Inwiefern wir während der Bauzeit noch Zeit dafür finden, wird sich zeigen 😉 Sicher werden die Beiträge mit der Zeit etwas kürzer ausfallen. Dafür gibt es dann vielleicht mehr Fotos 😊

Auf die öffentliche Nennung der beteiligten Firmen werden wir vorerst verzichten. Vielleicht veröffentlichen wir irgendwann zumindest eine Liste der Firmen die wir weiter empfehlen können. Bei Interesse könnt ihr aber gerne per Mail nach Empfehlungen fragen. 
Überhaupt freuen wir uns über Kommentare und werden Fragen gerne beantworten! 

Ein Hausbau wird natürlich immer wieder davon dominiert: 
  • "Herausforderungen" lösen zu müssen
  • sich damit abzufinden, dass vieles nicht so realisierbar ist wie man es sich vorstellt
  • auf Handwerker zu warten - und zu warten - und zu warten... 
Das wollen wir alles nicht beschönigen, deshalb kann manchmal der Eindruck entstehen ein Hausbau sei eine einzige Qual. Manchmal ist es das tatsächlich, aber letztendlich freut man sich doch immer wieder auf das Ergebnis und über jeden Schritt dahin! 😊

Liebe Grüße
Verena & Stefan

P.S.: 
Die Inhalte des Blogs spiegeln nur unsere persönliche Meinung und Erfahrung wider und sollten nicht als allgemein gültig betrachtet werden. 
Wir erbringen als Laien relativ viele Eigenleistungen. Das ist sicher nicht uneingeschränkt empfehlenswert und wir nehmen keine Schuld auf uns wenn irgendwas in die Hose geht 😉 Arbeiten an  der Elektrik gehören z.B. in die Hände von ausgebildeten Fachkräften. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen