Montag, 11. Juni 2018

Gäste-WC

Wie am Tag vorher versprochen, wurde am 5.6. unser Gäste-WC fertiggestellt. Mehr leider nicht. Stellantriebe der Heizung, Gartenwasserhähne und Dämmung der Warmwasserleitungen fehlen leider immer noch. Genauso wie die Nachbesserung fast aller im Abnahme-Protokoll festgehaltenen Mängel. 


Nur die Maler haben eine, beim Gerüst-Abbau passierte, Schramme in der Hausecke behoben und Dichtungsgummis an der Haustür verlängert. 

Es wirkt momentan, als würde kein Interesse daran bestehen, die Arbeiten überhaupt irgendwann fertigzustellen. Da es sich nur noch um Kleinigkeiten handelt, wäre es gut möglich, dass der Verzicht auf einen Teil des Werklohns den Generalunternehmer günstiger kommt als nochmal Handwerker herzuschicken. 
Andererseits haben wir erst 2/3 vom Haus bezahlt und die Rechnung für's restliche Drittel kommt wohl erst wenn alles fertig ist - was ich eine SEHR kundenfreundliche Regelung finde, wenn's denn dabei bleibt. Jedenfalls ist wegen dieser offenen Rechnung davon auszugehen, dass sie wohl früher oder später doch mehr Interesse an der Fertigstellung haben als es momentan den Anschein erweckt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen