Sonntag, 16. September 2018

Wir melden uns zurück

Lange gab's hier keine Neuigkeiten mehr. Und da wir so langsam doch mal "fertig" werden, wird's wohl auch in Zukunft nicht mehr so häufig Beiträge geben. 
Aber erst mal eine Zusammenfassung der letzten 7 Wochen, in denen sich  zeitweise wirklich viel getan hat: 

  • Unsere Küche ist endlich (so ziemlich) fertig. Arbeitsplatte, Rückwände, Kranzleisten, Sockelleisten, LED-Stripes, Blenden und Regale... jetzt fehlen wirklich nur noch Kleinigkeiten. Fotos folgen. 
  • Am 14.8. hat die Baywa unsere Türen geliefert. In den nächsten 2 Tage hab ich sie dann auch gleich eingebaut. 
  • Am 17.8. kam der Sanitär-Installateur dann doch schon früher als befürchtet und hat Garten-Wasserhähne montiert und uns die Stellantriebe für die Fußbodenheizung mitgebracht. 
  • Am 19.8. hab ich mir einen gebrauchten Betonmischer gekauft und draußen angefangen Randsteine um's Haus rum zu setzen. Ging auch unerwartet gut so weit. 
  • Vom 20.8. bis 22.8. sind dann die Profis für Außenanlagen angerückt. Es wurden Schotterfundamente für die späteren Natursteinmauern eingebaut, Punktfundamente für den Carport, die späteren Pflasterflächen nivelliert und mit großen Randsteinen eingefasst, unser Erdhaufen größtenteils abgefahren, ... Details und Fotos folgen. 
  • Am 24.8. schon wieder der nächste Besuch, diesmal vom Fliesenleger. Er hat sich sehr spontan Zeit genommen, um unsere restlichen Fliesen im Bereich der Haustür und die Sockelleisten um die Zimmertüren zu legen. Außerdem hat er die Spalten an Sanitärgegenständen und unsere Türzargen silikoniert. Mit Silikon komm ich nämlich überhaupt nicht klar, das klebt bei mir immer überall, nur nicht da wo es hin soll 😃 Lief wie immer alles perfekt, unser Fliesenleger bleibt in jeder Hinsicht der beste und angenehmste Handwerker auf unserem Bau. 
  • Wir haben endlich unser Bett gebaut und müssen nicht mehr auf dem Boden schlafen 😃

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen