Samstag, 27. Januar 2018

Aktuelle Innenansichten vom EG

Na gut, nicht ganz aktuell, eigentlich schon wieder 2 Wochen alt. Aber viel hat sich seitdem nicht getan und es sind die ersten anständigen Tageslicht-Fotos 😊


Wohnzimmer: 

Wohnzimmer: 

Küche: 

Flur EG:

Gäste-WC:

Hauswirtschaftsraum: 

Noch ist der Ausblick unverbaut, das ändert sich aber ab dem Frühjahr. 


3 Kommentare:

  1. hey, wie habt ihr bei der sichtbalkendecke die kabel verlegt? (für Lampen, PM)

    einfach von oben durchgebohrt und dann zum estrich abgedichtet?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Kevin,

      Präsenzmelder haben wir im EG gar nicht mal. Fand ich im Moment unnötig und ein Kabel auf Reserve reinzulegen, ist in der Holzdecke eher schwierig, weil man den Auslass nicht einfach mit einem Deckel verschließen kann - würde zumindest doof aussehen.
      Aber die Leitungen für Lampen und Rohre für die Lüftung sind einfach durch die Holzdecke gebohrt. Die Löcher jeweils nur so groß wie nötig. Bzw. um die Lüftungsrohre haben wir dann auch noch ein Dichtband rumgewickelt. Hinterher wurde der Estrich drüber gegossen und es ist nichts durchgelaufen - zumindest nicht durch unsere Löcher, sondern dann eher durch Astlöcher ;-)
      Siehe https://wirbaueneinholzhaus.blogspot.de/2017/12/luftungskasten-in-der-geschossdecke.html und https://wirbaueneinholzhaus.blogspot.de/2017/11/fotos-von-luftungheizungsanitar.html

      Löschen
    2. hey, danke für die rasche Antwort.

      hab alles durchsucht aber nirgends was zu den Kabeln durch die sichtdecke gefunden.

      hab auf jeden Fall mal abonniert, vll kommt noch mal ein post zu den Lampen im EG, würde mich interessieren.

      bis dahin noch frohes Werken ;)

      Löschen