Mittwoch, 29. November 2017

DG Elektroinstallation und innenseitige Dämmung fertig

Vorgestern wurden wir mit der Elektroinstallation im DG (fast) fertig. Gestern hat die Zimmerei die Fächer der Installationsebene und der Zwischenwände mit 60mm starken Holzfaser-Dämmmatten (Steico Flex) gedämmt. Interessante Akustik, die Matten sind extrem schallschluckend. 




Ab heute werden die Wände im DG mit Gipsfaser-Platten (Fermacell) verkleidet. Im EG werden wir wahrscheinlich gerade noch rechtzeitig fertig bevor vielleicht schon am Freitag auch dort die Dämmung in die Wände kommt. 

Am Samstag kommt ein ca. 7cm starker Schallschutz-Estrich auf die Geschossdecke zwischen EG und DG. 

Kurz vor Weihnachten soll dann auch schon der richtige Estrich rein kommen. Ganz schön sportlich und inzwischen FRÜHER als geplant. 
Ist aber nicht so, dass die Zimmerei schneller als geplant wäre - sie wurden mit allem etwas später fertig. Die Woche wurde uns von der Elektroinstallation abgeknapst 😉 ... 

Bevor die Wände endgültig geschlossen werden, haben wir nochmal Fotos von jeder einzelnen Wand gemacht, damit wir später mal kein Lüftungsrohr anbohren. 

Die Wände wurden ja schon einseitig beplankt aufgestellt, daher konnte ich vorgestern schon erste Dosen setzen. 

Kinderzimmer 2 / Sportzimmer



Bad

Arbeitszimmer


Schlafzimmer 




Kinderzimmer 1


2 Kommentare:

  1. Hallo und danke für diesen Beitrag und ganze Blog! Unser Bauprojekt wird in einigen Monaten anfangen und ich lese schon gerne über Berichte und Erfahrungen von anderen! Seid ihr nun auch mit der Zimmerei zufrieden? Und wenn ihr gute Tipps zu der zeitlichen ( &anderen) Planung habt würde mich das freuen!
    LG Sophie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sophie,

      zur allgemeinen Zufriedenheit und Stimmung wollte ich bei Gelegenheit auch mal wieder was schreiben. Das ist nicht ganz so einfach, vor allem wenn man öffentlich schreibt.

      Erlaube mir die Frage weshalb dich interessiert wie zufrieden wir mit der weit entfernten Konkurrenz sind? ;-) Arbeitest du bei der verlinkten Zimmerei in Dötlingen oder willst du mit ihnen bauen?

      Viele Grüße
      Stefan

      Löschen