Sonntag, 29. Juli 2018

Mal wieder Malern

Wegen der Risse in den Wänden, wurden ja an einigen Stellen die Stöße der Fermacell-Platten neu verklebt und verspachtelt und von uns dann die betroffenen Streifen neu überstrichen. Leider hat man die nachgestrichenen Stellen recht deutlich gesehen - der Bauleiter meinte, dass man die Übergänge zur alten Farbe hin "weicher" hätte streichen müssen. 


Da jetzt Anfang Juli noch ein paar Stöße neu verklebt und gespachtelt wurden, hatte ich die Chance es dismal besser zu machen. Auch die bereits nachgestrichenen Stellen hab ich nochmal neu überstrichen. Jetzt sieht's erst richtig grauenhaft aus 😁😭 Mittig sehr weiß und glatt, da wir dort inzwischen 3 Schichten Farbe drauf haben. Die "weichen" Übergänge dunkel, weil der Farbton etwas anders geworden ist als ursprünglich. Die Lehmfarbe ist ja pulverförmig und muss mit Wasser selbst angerührt werden. Anscheinend kommt dabei dann jedes mal ein leicht anderer Farbton raus. 

Damit müssen wir jetzt leben - oder die betroffenen Wände komplett neu streichen. Abgesehen von der Arbeit, wäre allein die Lehmfarbe eine teure Investition. 








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen